Welche Unterlagen werden für die Antragstellung benötigt? (*verpflichtende Anlagen)
- Beschreibung des Kleinprojektes *
- Finanzierungsplan und Kostenberechnung *
- Nachweise zu weiteren Finanzierungsmitteln (sofern in Anspruch genommen)
- Auszug aus Handels-/Genossenschafts-, Vereinsregister *
- Geschäftsführer-/Vertretungsvollmacht (sofern nicht aus Registerauszug ersichtlich)
- Satzung, Gesellschaftsvertrag
- Bescheinigung der Gemeinnützigkeit
- Unternehmensbeschreibung (sofern „verbundenes Unternehmen“) (erforderlich bei Anwendung der De-minimis-Regelung)
- Fachliche Stellungnahmen / behördliche Genehmigungen *
- Bauskizzen / Entwurfszeichnungen / Lage- und Raumpläne / Grundbuchauszüge / Eigentumsnachweis
- Dokumentation über die Einholung von Vergleichsangeboten (Markterkundung) *
- Falls der Finanzierungsplan Leistungen Dritter oder eine anderweitige öffentliche Förderung enthält: Kopie Förderbescheide / Finanzielle Zusicherung Dritter
- Gutachten (u. a. Wirtschaftlichkeitsgutachten) zum Kleinprojekt
- Formular „De-minimis-Erklärung“ bei Kleinprojekten außerhalb der landwirtschaftlichen Primärerzeugung (z. B. Förderung regionaler Wertschöpfungsketten) nach Verordnung (EU) Nr. 1407/2013
- De-minimis-Bescheinigungen der letzten drei Steuerjahre
- Zusammenstellung Kostenvoranschläge, Kostenvergleich, Ausschreibungsunterlagen
- Geschäftsplan für wirtschaftlich betriebene Einrichtungen gem. Kapitel 8.2.10 des EPLR EULLE
- Finanzierungsbestätigung (Bankbestätigung) oder Stellungnahme der Kommunalaufsichtsbehörde *
- Bestätigung der zuständigen Kreisverwaltung des Bedarfes für die Bereitstellung des betreffenden Gutes oder der betreffenden Dienstleistung der Grundversorgung unter Berücksichtigung gleichartiger, bereits bestehender Einrichtungen in Ortsnähe