Marketing für den Soonwaldsteig
Träger
Trägerverein Naturpark
Projektbeschreibung
Der Wandertourismus erfreut sich in Deutschland immer größerer Beliebtheit. Um diesen Trend zu nutzen und positive Effekte für den regionalen Tourismus zu erzielen wurde der Soonwaldsteig angelegt und am 9. Mai 2009 eröffnet. Bei der Gestaltung wurde sehr auf Qualität geachtet und besonders auf eine abwechslungsreiche Streckenführung entlang landschaftlicher und kultureller Besonderheiten Wert gelegt. Um die Bekanntheit des Soonwaldsteigs zu steigern und so den Erfolg des Projektes zu sichern ist ein professionelles Marketing unverzichtbar. Das Projekt beinhaltete im Einzelnen Anzeigen, Messen, Pressearbeit, Online-Marketing, Internetauftritt, Broschüren und Flyer sowie Wanderführer- und Karten. Erarbeitet wurde es gemeinsam durch die Naheland-Touristik und die Hunsrück-Touristik.
Förderung EU | 82.457,00 € |
Förderung Land | - |
Eigenanteil | 67.483,00 € |
Kostenbeteiligung Dritter | - |
Gesamtkosten | 149.940,00 € |